Energetisches oder geistiges Heilen, was ist das genau?

Für meine Arbeit bedeutet es, dass ich die Themen, womit du zur Behandlung kommst, in einem größeren Rahmen und Zusammenhang sehe. Der Mensch ist ein höchst komplexes Zusammenspiel aus Körper, Psyche und Seele und besteht aus materialisierter Energie.

Gemeinsam mit dir kläre ich diese Zusammenhänge, damit du Verständnis und Veränderungsansätze gewinnen kannst. Bei einer energetischen Behandlung findet Energieübertragung statt, wobei das Ziel die Aktivierung der Selbstheilungskräfte ist.

Ich verbinde mich dabei mit einer übergeordneten Ebene und werde unterstützt von heilenden Energien.

Auf der Webseite vom Dachverband Geistiges Heilen e.V. wird Geistheilung wie folgt erklärt:

Geistiges Heilen basiert auf einem ganzheitlichen Welt- und Menschenbild, schließt also physische, psychische, seelische und spirituelle Ebenen ein.

Krankheiten werden als eine Störung in einem komplexen, von Bewusstsein gesteuerten Regulationssystem verstanden und nicht als losgelöste eigenständige Fehlfunktion. Durch geistiges/spirituelles Heilen und energetische Behandlungen kann der Fluss dieser Energien aktiviert und harmonisiert werden.

Die Betrachtung jedes Wesens in seiner sich wechselseitig bedingenden Einheit von Körper-Geist-Seele ist Grundlage aller geistigen Heilweisen.