Geboren und aufgewachsen bin ich in den Niederlanden. Ich habe meine Heimat immer wie selbstverständlich geliebt: die Landschaft, der Baustil und die offene, direkte Kultur. Als ich in 2008 nach Hamburg ausgewandert bin, habe ich die Vielseitigkeit von Deutschland kennengelernt und lieb gewonnen.

In den Niederlanden habe ich mein Bachelor Studium Soziale Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Beruflich war ich sowohl in den Niederlanden als auch in Hamburg in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit tätig. Schwerpunkt war die Arbeit mit Menschen mit geistigen Handicaps; eine tolle, vielseitige und einzigartige Arbeit, die mir immer viel Spaß gemacht hat. Wichtige Werte in dieser Arbeit sind Urteilsfreiheit und Akzeptanz. Jeder Mensch wird akzeptiert so wie er ist, und in seiner Entwicklung dort abgeholt, wo er gerade steht.

Die persönliche, geistige und seelische Entwicklung der Menschen hat immer mein Interesse gehabt. Einen Ausschnitt aus meiner persönlichen Entdeckungsreise:

  • Workshops und Kurse, u.a. zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und spirituellem Wissen, haben mir wertvolle Einsichten vermittelt.
  • In den Niederlanden bin ich eingeweiht worden in der Heilkunde von Reiki und Seichem nach dem Tera-Mai™ System (www.kathleenmilner.com).
  • An der Heilerschule von Gabrièle A. Franklin (www.heilerschule-paramita.de) habe ich die Heilerausbildung absolviert und erfolgreich abgeschlossen.
  • In Hamburg habe ich den Prüfungsvorbereitungskurs „Heilpraktiker für Psychotherapie“ belegt an „Die Grüne Schule“, Hamburger Akademie für Naturheilkunde. Die amtsärztliche Prüfung nach dem Heilpraktikergesetz habe ich bestanden, und die „Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie“ erteilt bekommen.
  • Ich bin Mitglied beim Dachverband Geistiges Heilen e.V. (www.dgh-ev.de).
  • Eine wichtige Inspirations- und Informationquelle ist für mich die Theosophie. Ich bin Mitglied bei der Theosophische Gesellschaft Adyar in Deutschland e.V. (www.theosophieadyar.de).

Jetzt möchte ich meine Erfahrungen und Kenntnisse einsetzen, um andere weiter zu begleiten auf deren persönlichem Weg.

©